Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

27.08.2009

Anleitung zur Erstellung lotrechter Schnittflächen bei schrägen Durchdringungen

Bei cad.de hat Andreas Gawin auf eine Anleitung hingewiesen, wie man das Problem nicht lotrechter Schnittkanten bei schrägen Durchdringungen an Blechen lösen kann.

Wann immer ein schräges Blechteil gerade bzw. ein gerades Teil schräg durchdrungen wird, entsteht eine Kontur, die im abgewickelten Zustand schräge Kanten aufweist und deshalb nicht als einfacher (senkrechter) Laserzuschnitt ausgeführt werden kann.

clip_image001

Fertigungsgerechte Abwicklungen schräg durchdrungener Blechbauteile erstellen

Danke für die Anleitung, Andreas!

1 Kommentar:

  1. Warum sieht Autodesk diese Funktion nicht schon automatisch vor wie z.B. Solid Edge schon 2004?
    Ich stoße bei der Blechbearbeitung immer wieder an diese Grenze des Inventors und frage mich jedes mal, was das soll?
    Ach ja, ich schreibe von Inventor 2012....

    AntwortenLöschen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: