Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

27.08.2009

Schraubenverbindungen schneller erstellen

Im Schraubenverbindungs-Assistent lassen sich einfach und schnell Schraubenverbindungen erstellen. Wer häufig die selben oder ähnlich Schraubenverbindungen verwendet, der sollte auf die Möglichkeit zurückgreifen, und die definierte Schraubenverbindung als Vorlagenbibiliothek abspeichern.

Die Vorlagen werden übrigens in diesem Verzeichnis gepeichert und können von dort auch auf einen anderen Rechner übertragen werden:

Vista: C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Autodesk\Inventor 2009\DesignAccelerator\Templates\CABoltCon

XP: C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Application Data\Autodesk\Inventor 2009\DesignAccelerator\Templates\CABoltCon

clip_image001

Kommentare:

  1. Lassen sich bei Schraubverbindungen auch Länglocher direkt anbringen? Das wäre ne tolle Funktion vorallem im Blechbereich!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ne, leider nicht. Aber vielleicht kommt das ja mal...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jürgen,
    wie kann man für die Schraubenverbindungen aufpuplizierten Normteilen zugreifen, also auf das "individuelle Inhaltszenter"?

    AntwortenLöschen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: