Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

21.11.2010

Wer hat den schnellsten?

Welche Windows Leistungsindex hat dein Vista/Windows 7 PC? Drücke mal Windowstaste+Pause oder gehe zu Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Leistungsinformationen und –tools. Was steht da bei Klassifikation?

image

Wenn du auch “Windows Leistungsindex” klickst siehst du, welche Werte die Einzelkomponenten erreichen.

image

Welchen Leistungsindex erreicht dein PC? Bitte kurz im Kommentar posten – Danke!

11 Kommentare:

  1. PC Privat (core i5): 5,9
    PC Privat Notebook (core i3): 5,0
    PC Arbeit Notebook: 5,9 (was für eine Gurke ;) )

    AntwortenLöschen
  2. PC Privat (Phenom II X4): 5,9

    AntwortenLöschen
  3. PC Arbeit (SIEMENS CELSIUS 64bit 8,00 GB RAM): 4,6 ?????

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe 5,9 auf Arbeit, allerdinmg kommt die 5,9 von der HDD die aber eine SATA SSD ist.
    Ich dachte immer die Dinger wären so schnell.
    Der nächst höhere Wert wäre 6,7 von der CPU.

    AntwortenLöschen
  5. 6,9 Privat
    64 bit Windows 7
    Die Bremse ist die Grafikkarte
    Solid state Disk OCZ Onyx 2 = 7,4
    die Angaben hängen auch eng mit dem Mainboard zusammen. Je besser dieses in der Lage ist die Leistung der einzelnen Komponenten auszunutzen, desto schneller geht's halt. (Wurde mit identischen Komponenten auf verschiedenen Boards getestet)

    AntwortenLöschen
  6. Gesamt 7,2
    Prozessor Intel(R) Xeon(R) CPU W3680 @ 3.33GHz 7,8
    Arbeitsspeicher (RAM) 12,0 GB 7,8
    Grafik ATI FirePro V5800 (FireGL) 7,2
    Grafik (Spiele) 4083 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 7,2
    Primäre Festplatte 160GB frei (238GB gesamt) 7,3

    AntwortenLöschen
  7. Gesamt 7,3
    Windows 7 Ultimate 64bit
    (eigtl Gamer PC ^^)

    AntwortenLöschen
  8. Gesamt 4.9
    Windows Home Premium 32 bit, core duo 2.1 = Australian Aldi Medion Akoya

    AntwortenLöschen
  9. Gesamt 7,6
    Intel Core i7 2600K 4x3,4 GHz
    16Gb Ram
    Nvidia G-Force GTX 560
    Crucial M4 Real SSD 128 Gb

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jürgen,
    habe gerade mein neues Notebook MSI GT70 in Betrieb genommen.
    Habe allerdings nicht gefunden, wie der Leistungsindex die Nvidia Karte prüft.
    (Für Standard ist da noch eine Intel-Karte drin. Die Nvidia wird erst zugeschaltet wenn Leistung benötigt wird)
    Der Gesamtindex hängt nun an der Grafik mit 6,9.
    CPU 7,6
    RAM 7,7
    Grafik 6,9 (Intel)
    Grafik (3D-Business und Gaming) 6,9 (Intel)
    HDD 7,6

    Wenn ich Inventor über Doppelklick auf Bauteil öffne, ist Inventor inkl. Bauteil nach ca. 6sec. geladen.
    Bin nur gespannt wie lange das anhält.

    Gruß
    Christoph

    AntwortenLöschen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: