Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

02.04.2011

Probleme mit dem Notebook und der Alienwaresupport (Update)

Update 2.4.2011

Das Board wurde am Dienstag getauscht, nur leider gebracht hat es nichts ;( Nach ca. 1 Stunde fror Windows wieder ein. Also habe ich jetzt mal in Google nach dem Problem gesucht. Meine bisherige Suche nach “Windows friert ein, Windows freezes und windows hangs” brachte nichts. Hätte ich mal gleich nach “Alienware M11x Windows freezes” gesucht, dann hätte ich diesen Beitrag als erstes Suchergebnis gefunden der erklärt, das das ein bekanntes Problem ist, das mit der Installation des des NVIDIA Treibers Version 197.16 behoben werden kann. Ich frage mich jetzt nur, warum das der Alienwaresupport nicht gewusst hat.

Also in dem Fall haben sich die Jungs von Alienware zwar bemüht. Hätten sie mir aber die richtige Info gegeben hätte die sich einmal Board tauschen sparen können und ich Windows Neuinstallation inkl. der ganzen Einrichtung. Also Einsatz: 5 Sterne, Nutzen 1 Stern. Hätte ich gleich “richtig” und gerätespezifisch im Internet gesucht, hätte ich das Problem allerdings komplett selbst lösen können.

27.3.2010

Ich habe mir Ende letzten Jahres privat ein Alienware M11x Notebook gekauft. Das ist ein kleines, schnelles Notebook, das ich zuhause verwende um z.B. immer Sa. oder So. die FAQ-Beiträge für die kommende Woche zu schreiben. Die Beiträge der kommenden Woche entstehen aber gerade auf meinem Firmen-Notebook, einem HP Elitebook 8740w. Warum das? Weil mein Alienware Notebook seit ein paar Tagen regelmäßig komplett einfriert und nur über aus- und wieder einschalten zum Leben erweckt werden kann. Nach einigen Tests habe ich mich an den Dellsupport gewendet (Alienware gehört zu Dell) und bin das erste mal über eine 1/4 Stunde in der Warteschlange gehängt. Beim zweiten Anruf kam ich dann durch, um von einer Tonbandstimme zu erfahren, das es Alienwaresupport nur auf Englisch gibt. Nach gut dachte ich, dann redest du halt englisch.

Dell Alienware M11x-Notebook - Grenzenlos

Soweit war ich noch nicht sonderlich erfreut. Als sich dann der Techniker am Telefon aber min. 30 Minuten Zeit nahm, um mir zu helfen war ich doch etwas beeindruckt weil das im Consumerbereich so nicht meinen Erfahrungen entspricht. All dies brachte aber leider nichts – das Problem bestand weiter. Nach dem dritten Anruf, bei dem sich ein Supporter auf das Notebook remote aufschaltet (und es dabei nicht einfror aber dafür neu bootet) war klar: Hardwaredefekt. Da ich Vorort-Service innerhalb eines Werktags habe kommt nun ein Techniker und tauscht das Board. Im großen und ganzen bin ich sehr positiv von Alienwaresupport überrascht. Das mal was kaputt geht, kann passieren aber genau dann ist schnelle Hilfe von Nöten, die hier gegeben zu sein scheint. Sollte jetzt alles Gut laufen und das Notebook dann wieder funktionieren, wird das meine zukünftige Kaufentscheidung sicherlich beeinflussen, den ich bin darauf angewiesen, das meine Geräte funktionieren und im Bedarfsfall schnell repariert werden, was bei Alienware so zu sein scheint. Ob das Zeug dann ein paar Euro mehr kostet ist mir dann auch egal, wenn ich dafür weniger Ärger habe.

Wie sind eure Erfahrungen mit den einzelnen Herstellern? Wo hat es bei Problemen gut geklappt und wo eher nicht?

Kommentare:

  1. Ich wollte neulich einige Zeichnungen von Blechteilen machen, da kam mir die Idee:
    Hast ja noch einen Flachbettscanner von Tevion,
    Teile drauflegen scannen, nachzeichnen, fertig.
    Doch oh Graus für WIN 7 geht der Treiber nicht nur für XP. Treiber im Internet suchen? Da bin ich nicht der Einzige. Fazit: Es gibt keinen Treiber für WIN 7. So landen wohl abertausende funktionierende Scanner im Elektroschrott.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist doch total ärgerlich. War gerade auch auf der Suche nach einem passenden Treiber, aber nichts. Da müssen die sich echt langsam etwas einfallen lassen.

    AntwortenLöschen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: