Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

15.08.2011

Zeichnung: Text an Ansicht “anheften”

Ivanka hat mir einen Tipp geschickt, den ich gerne hier poste. Danke für den Tipp, Ivanka! Wer selbst einen Tipp hat, kann mir den gerne schicken! Weitere Infos hier: Den Inventor FAQ Blog unterstützen

Um einen Text an eine Ansicht anzuheften, das er mit der Ansicht verschoben wird, kann folgendes gemacht werden:

Anstelle eines n0rmalen Textes einen Führungslinientext erstellen. (Der kann übrigens auch Modellparameter als Text enthalten. In diesem Bild besteht der Text aus dem festen Wert t= und dem Wert des Parameters “Stärke”.)

image

Was jetzt noch stört, ist die Führungslinie. Diese über RMT > “Führungslinie löschen” entfernen.

image

Wer die Einheiten oder Nachkommastellen bearbeiten will, bei einem übernommenen Modellparameter kann das über RMT > “Einheitenattribute bearbeiten” tun.

image image

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: