Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

29.09.2011

Labs Tool: LaunchPad für PDS 2012

Autodesk hat das Zusatztool LaunchPad  für die Product Design Suite zur Verfügung gestellt, das den Start der der PDS Programme aufgabenbezogen ermöglicht.

The LaunchPad Technology Preview accelerates design efforts by providing a single portal into Product Design Suite applications, project data, and workflows. The LaunchPad’s one-click workflows prepare your design data in the Suite environment that is most appropriate to your task so you can quickly start designing, engineering, simulating, and visualizing your design. The LaunchPad is intended for users who already have Product Design Suite installed.

Ich habe eben das Tool (ca. 230 MB!) runtergeladen und installiert. Wenn ich z.B. auf “3D Paramtric Design” klicke, dann kommt die Frage, ob ich was öffnen will oder ein neues Teil oder eine neue Baugruppe machen will. Wähle ich “New Part” öffnet sich der Inventor und macht ein neues Bauteil. Vorlage darf ich keine wählen ;). Bei “Technical Drawing” wird nach einem Inventormodell gefragt, dann eine IDW angelegt und dort die Erstansicht des Modells platziert.

 image

Sieht schickt aus, aber wirklich nützlich finde ich das Tool momentan nicht.  Alles weitere unten im Video!

 

http://labs.autodesk.com/utilities/launchpad/

Kommentare:

  1. und mit PSP funktionierts wahrscheinlich auch nicht ?!

    AntwortenLöschen
  2. Also 230 MB für einen aufgebohrten "Datei öffnen Dialog"....sowas kann nur Autodesk einfallen.
    Ich habe mit die Videos auf Youtube angesehen, ausser das es nettt aussieht ist meinen kollegen und mir der sinnvollen Nutzen verborgen geblieben.
    Autodesk sollte sich lieber mal um wichtigere Baustellen kümmern....schließe mich hiermit der Meinung von Jürgen an.
    Gruss
    INDY

    AntwortenLöschen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: