Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo
Einsteigertipps Profitipps Probleme & Abstürze Themensammlungen Newsletter & Feed Alle Artikel Blog unterstützen
Newsletter RSS Feed Google+

18.11.2011

Offtopic: Onlinevideothek und Filme streamen

Zum Wochenende mal was zum entspannen, das nichts mit dem Inventor zu tun hat.

imageBis vor einigen Tagen war ich Medial noch in der Steinzeit mit einem alten Röhrenfernseher (Erbstück von Oma) und meinem DVD-Player. Und eigentlich hatte ich auch nicht vor, daran was zu ändern, solange der Fernseher noch lief. Aber der Metz-Fernseher lief und lief und lief… Dann wurde es mir zu dumm, und ich habe – als Freund schneller Entscheidungen – einen neuen LCD-3D Fernseher und als Blueray-Player eine Playstation gekauft.

Das Zeug wurde geliefert und nach dem aufbauen und verkabeln (jetzt weiß ich, was HDMI ist ;) ) brach eine neue Ära an, was die TV-Unterhaltung anbelangt, zumindest was die Bildgröße betrifft ;). Jetzt gab es aber ein neues Problem. Blueray-Player und 3D Fernseher sind vorhanden aber keine 3D Filme. Was tun? Ich habe mir angeschaut, welcher Onlinedienst sowohl eine Onlinevideothek hat, also DVD/Bluerays zum leihen verschickt als auch Filme streamt und dabei meine Equipment unterstützt. Fündig wurde bei lovefilm.de, die zu Amazon gehören. Lovefilm bietet 45000 Filme zum Leihen an. Mann sucht sich Filme aus und je nach “Ausleihpaket” das man hat, bekommt man 1 oder 2 Filme aus seiner Leihliste zugeschickt. Zudem kann ich über die Playstation direkt auf über 500 Filme online zugreifen und auf meinen Fernseher streamen. Ist eine feine Sache und kann ich bisher nur empfehlen.

Ich habe die Flatrate 2 als Tarif, die 17,99€/Mo. kostet. Dort kann ich so viele Filme leihen wie ich will. Ich bekomme immer aus meiner Leihliste (w0 momentan 25 Filme gelistet sind) 2 zugeschickt und wenn ich die kostenfrei zurück schicke (Rückumschlag ist dabei) bekomme ich einen Tag später wieder 2 neue Filme. Und wenn mal wieder nur Mist im Fernseher kommt (was bei jetzt gefühlten 1000 Sendern trotzdem noch der Fall ist) dann schmeiße ich die Playstation an und streame mir was über die Lovefilm-App. Film aussuchen, Wiedergaben starten und los geht’s. Probiert’s mal aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: