Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo
Einsteigertipps Profitipps Probleme & Abstürze Themensammlungen Newsletter & Feed Alle Artikel Blog unterstützen

10.01.2012

Zeichnungsliste erstellen als Exceltabelle [Tool]

Thorsten Petersen hat ein Tool erstellt, das aus den Zeichnungen im Arbeitsbereich eine Zeichnungsliste in Excel erstellt. Ging bei mir mit Inventor 2011. Download hier.

Anwendung:

  1. Inventor starten und gewünschtes Projekt aktivieren
  2. PETIVZeichnungsliste.exe
  3. Gewünschte iProperties auswählen und Reihenfolge ggf. mittels Rechtsklick anpassen
  4. Auf dem Knopf Excel drücken um eine Liste aller Zeichnungen im Workspace zu erhalten.

image

http://wiki.th-petersen.de/doku.php?id=iv_zeichnungsliste:iv_zeichnungsliste

Kommentare:

  1. Der Programmaufruf führt bei mir zu der Meldung "Keine Norm.idw gefunden".
    Nach Bestätigung mit OK kommt die Meldung "Inventor muss vorher gestartet sein". Dann OK und es erscheint eine LEERE Zeichnungsliste.
    Ich arbeite mit Inventor 2010 und Inventor WAR natürlich gestartet und ein Projekt war gewählt.

    AntwortenLöschen
  2. geht wohl nur mit Inventor 2011. Bei 2012 hatte ich die gleiche Meldung.

    AntwortenLöschen
  3. In Inventor 2012 Studentenversion geht es auch!!

    AntwortenLöschen
  4. ohne .Net V4 geht es leider nicht...

    AntwortenLöschen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: