Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo
Einsteigertipps Profitipps Probleme & Abstürze Themensammlungen Newsletter & Feed Alle Artikel Blog unterstützen

06.07.2012

Inventor (ACAD, Word,…): Der “geheime” Schließenknopf

Inventor (und auch AutoCAD, Word,…) lässt sich über einen Doppelklick auf den Applikationsknopf oben links schließen. Wusste ich bis gestern nicht, aber die Kollegen haben den Tipp für AutoCAD gepostet.

image

image

image

==> Programm wird geschlossen!

Kommentare:

  1. Hallo Jürgen,
    das geht bei jedem Windowsprogramm, auch wenn dort gar nichts ist. Es ist ein Überbleibsel der Windows-Versionen vor Win95 als dort noch der Schließen-Knopf war. :-)
    Grüße, Josef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich nicht gewusst, bzw. vielleicht nicht mehr :)
      Danke Josef!

      Löschen
  2. Hallo alle,
    mit + kommt man auch zu einem Popup-Fenster mit Funktionen, die man kennen sollte - ist auch ein Überbleibsel von Win3.x und hat mir schon manchmal geholfen, wenn ich dann doch gern noch gespeichert hätte, das Fenster aber außerhalb des Bildbereiches lag...
    Geht übrigens bei ausnahmslos jedem Fenster, auch wenn da - wie Josef schreibt - gar nix ist. Gruß an alle Mäuseschubser, die ohne das Teil zur hilflosen Person werden.
    Ciao von Thomas

    AntwortenLöschen
  3. Ach herje, ist das noch immer nicht besser mit den Worten geworden, die man in Klammern setzt ... die Tastenkombination heißt
    "Alt" + "Leertaste"
    Nochmal Ciao v. Thomas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alt + Leertaste Trick: http://inventorfaq.blogspot.de/2011/01/inhaltscenter-fenster-verschwunden.html

      Löschen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: