Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo
Einsteigertipps Profitipps Probleme & Abstürze Themensammlungen Newsletter & Feed Alle Artikel Blog unterstützen

13.08.2012

Immer die Offlinehilfe nutzen um die richtigen Einträge leichter zu finden

Der Inventor nutzt seit 2012 die Hilfe als Online-Webseite. Wer die Hilfe auch Offline verfügbar haben möchte, kann diese Hilfe hier herunterladen:

Inventor nutzt aber nach wie vor die Onlinehilfe, wenn eine Internetverbindung besteht obwohl die Offlinehilfe heruntergeladen wurde. Der Nachteil der Onlinehilfe: Wer z.B. in den Anwendungsoptionen auf einem bestimmten Register steht, bekommt nur die Haupthilfeseite zu sehen und nicht die spezifische Seite zu dem Register.

image

Abhilfe schafft hier die Einstellung, das der Inventor immer die Offlinehilfe nutzen wenn. Dazu natürlich erst mal die Offlinehilfe runterladen und installieren (Links siehe oben) und dann die Verzeichnis C:\Program Files\Autodesk\Inventor 2012\Bin die Datei HelpIds.xml als Administrator in einem Texteditor bearbeiten. In der Datei den Wert UseOnline="1" suchen und auf UseOnline="0" setzen.

image

Wer jetzt die Hilfe aufruft, landet direkt bei der richtigen Hilfeseite und muss nicht noch nach dem passenden Eintrag suchen.

image

Kommentare:

  1. Hallo, die Hilfedatei extrahiert sich automatisch in einen neuen Ordner(Lokal Help), wenn man so wie ich, nicht genau aufpasst. C:/../../Local Help/ Local Help (jedenfalls bei mir). Das war bei mir einmal "Local Help" zu viel.Da funktionierte die Hilfe nicht.

    AntwortenLöschen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: