Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

07.10.2012

Das Tor zum Internet

Wenn ich mir anschauen, welche Browser die Besucher der Inventor FAQ einsetzen, dann ergibt sich folgendes Bild:

image

Firefox ist mittlerweile die Nummer 1 gefolgt vom Internet Explorer und Google Chrome. Ich nutze als Hauptbrowser nur noch Chrome weil er am schnellsten und sichersten ist.

Browserperformance unter Windows
(Bildquelle)

Firefox schneidet auch immer ganz gut ab. Vom Internet Explorer halte ich nicht viel weil er lahm und unsicher ist. Zudem ergibt sich auf der Seite zumindest bei mir das Problem, das der IE die Suchleiste nicht anzeigt. In Firefox und Chrome passt alles...

image

image

... nur der IE schwächelt.

image

Ich weiß nicht, an was das liegt (ich bin kein Webentwickler sondern mache das alles mühsam durch learning-by-doing) aber mir scheint, das das ein IE Problem ist. Ich kann euch nur empfehlen den Browser zu wechseln, falls ihr noch den IE als Hauptbrowser nutzt. Zumindest bei Wikipedia ist Chrome bereits die Nummer 1.

image

Hier kannst du dir einen anderen Browser runterladen:

Kommentare:

  1. Wir nutzen den IE. Das ist zentral durch die Firma festgelegt. Dass da die Suchleiste fehlt, ist aber erst seit Kurzem so (vielleicht ein paar Wochen). Ist das etwa, seitdem das neue FAQ-Logo eingeführt wurde? Ein Kollateralschaden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann es dir wie gesagt nicht sagen woran das liegt. Ich könnte allerhöchsten mal probieren, das Suchfeld über eine andere Methode einzufügen die Google auch noch anbietet.S

      Löschen
    2. Da bin ich mal gespannt.

      Löschen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: