Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

17.10.2012

Farbe der markierten Kanten in einer Zeichnung ändern

Wird in Inventor eine Kante in einer Zeichnung markiert, wird sie standardmäßig dunkelgrün dargestellt, was sich fast nicht von Schwarz unterscheiden lässt, oder kannst du erkennen, welche Kante gerade in dem Screenshot markiert ist?

image

So kannst du das ändern:

  1. Soll die Einstellung generell gelten, öffnen deine Zeichnungsvorlage. Sonst in der aktuellen Zeichnung folgendes machen:
  2. Extras > Dokumenteinstellungen Register Blatt.
  3. Dort auf die farbige Box bei "Auswahl" klicken und die gewünschte Farbe wählen.

    image

Das war's! Besser, oder?

image

3 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Gelb ist gar wunderschön. Andere Farben sind aber auch erlaubt :-)

      Löschen
    2. Geht das auch in der Baugruppe selbst irgendwie?
      Unter Inventor > Optionen > Farben lässt sich das ganze ja nur sehr beschränkt einstellen. Oder habe ich übersehen, wie man sich dort die Linienfarben selbst einstellen kann?

      Löschen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: