Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo
Einsteigertipps Profitipps Probleme & Abstürze Themensammlungen Newsletter & Feed Alle Artikel Blog unterstützen

05.11.2012

Aktuelle Autodesk Produkte und Windows 8

Läuft der Inventor 2013 unter Windows 8? Ist AutoCAD für Windows 8 freigegeben? Zuerst das offizielle Statement von Autodesk zu AutoCAD und Windows:

[...] At this time, Windows® 8 and the Windows® 8 Consumer Preview are not supported operating systems for any AutoCAD versions. [...]
Quelle: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=19048377&linkID=9240617

Laut dem Compatibility Center ist Microsoft der Meinung, das der Inventor 2013 kompatibel zu Windows 8 ist.

image

Das gleicht gilt lt. Microsoft für AutoCAD 2013:

image

Autodesk sagt nein, Microsoft sagt ja. Wer hat recht? Im Zweifel Autodesk! Wer ein Problem hat und das auf ein nicht unterstütztes Betriebssystem zurückzuführen ist, der kann keine Hilfe erwarten!

Links zum Thema

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: