Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo
Einsteigertipps Profitipps Probleme & Abstürze Themensammlungen Newsletter & Feed Alle Artikel Blog unterstützen

24.01.2013

PSP: Öffnen von Baugruppen geht nicht

Vor kurzem hatte ich folgenden Fall: Aus PSP ließen sich IPTs und IDWs ohne Probleme öffnen. Nur bei (neu erstellten) IAMs gab es ein Problem und zwar öffnete sich nach einem Doppelklick auf die IAM in PSP zwar der Inventor, die Baugruppe aber nicht.

Ursache des Problems: In den IAMs, die nicht aufgehen, gibt es nur eine gesperrte Ansicht "Hauptansicht". Alle anderen Ansichten (z.B. Vorgabe) wurden gelöscht. Grund dafür war, das die Vorgabeansicht aus der Vorlage gelöscht wurde.

image

Sobald die IAM über die Öffnenfunktion aus Inventor über PSP geöffnet wurde (was noch ging) und dann eine neue Ansicht erstellt wurde, ging auch das Öffnen über einen Doppelklick aus PSP.

image

So sollte das eigentlich in der Vorlage aussehen.

image

Danke übrigens an den Autodesksupport für den Hinweis!

Kommentare:

  1. Ergänzung: Es ist ein generelles Problem der mitgelieferten Standard-Vorlagen für Bauteile und Baugruppen in Inventor 2013, dass sie nur die gesperrte Hauptansicht enthalten. Also auch bei den Bauteilen dafür sorgen, dass eine nicht gesperrte Ansicht (z.B. "Vorgabe") vorhanden ist.
    Gruß Peter Tropf

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für den Hinweis. Bei mir sind auch öfter die Probleme mit den Baugruppen aufgetreten. Baugruppen wollten sich einfach nicht öffnen lassen.

    AntwortenLöschen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: