Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo
Einsteigertipps Profitipps Probleme & Abstürze Themensammlungen Newsletter & Feed Alle Artikel Blog unterstützen

25.02.2013

Inventor Zeichnungsansicht als EPS (Encapsulated PostScript) in Word einfügen

Ich habe hier bereits eine paar Möglichkeiten gezeigt, Inventor Zeichnungsansichten in Word einzufügen. Eine weitere habe ich kennengelernt, als ich bei einem Kunden war. Der fragte mich, wie er aus Inventorzeichnung EPS-Dateien (Postscript) machen kann. EPS-Dateien lassen sich einfach mittels dem PDF-Druckertreiber PDF-Creator erstellen.

image

Und so geht's:

  1. PDF-Creator herunterladen und installieren
  2. Im Inventor eine Zeichnung erstellen oder öffnen
  3. Drucken aufrufen und als Drucker "PDFCreator" wählen
  4. Im der folgenden Dialogbox auf Speichern klicken und als Dateityp EPS wählen und die Datei speichern

    image
  5. Die EPS-Datei in Word über Einfügen > Grafik einfügen

    image

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: