Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

25.03.2013

Offtopic: Evernote Web Clipper vergisst Anmeldedaten

Zum Wochenstart mal ein Tipp, der nichts mit dem Inventor zu tun hat, aber vielleicht trotzdem dem einen oder anderen hilft: Falls es euch auch so geht wie mir, und der Chrome Evernote Web Clipper jedes mal seine Anmeldedaten vergisst, dann könnte das daran liegen, das eure Systemuhr nicht stimmt. Meine Windowsuhr ging 5 Minuten nach und das sorgte dafür, das der Web Clipper bei jedem Browserstart die Logindaten von neuem eingegeben haben wollte.

image

Ich habe dann mal versucht, Windows beizubringen, das er die Zeit mit einem Server im Internet abgleichen soll, aber auch das gestaltete sich schwerer als erwartet. Bei mir half letztendlich diese Zeile Code in einer Batchdatei die bei Systemstart über den Autostart ausgeführt wird.

REM Zeit einstellen
w32tm /config /update /syncfromflags:MANUAL /manualpeerlist:ptbtime1.ptb, time.windows.com.de /reliable:YES

1 Kommentar:

  1. The web clipper for Evernote will also work on iOS devices like the Apple iPad mini and iPhone.

    AntwortenLöschen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: