Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

28.03.2013

Zeichnung: Überschriften in einer Tabelle umbrechen

Ich habe eine recht einfache Frage bekommen: Wie kann ich die Überschriften in einer normalen IDW Tabelle umbrechen, das sie z.B. so aussieht:

image

Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden, das einfach "mal schnell" zu machen sondern nur eine Möglichkeit über VBA. Das ist zu tun:

  1. Tabelle erstellen
  2. Die Überschriften so schreiben, das dort wo der Umbruch kommen soll eine ~ steht, also z.B. Zeile 1~Zeile 2~Zeile 3

    image
  3. Das folgende Makro herunterladen und in den VBA-Editor einfügen und ausführen. (Wie du ein Makro in Inventor ausführst habe ich u.a. hier beschrieben)

    image
    Das Makro fügt an alle Stellen, wo in der Überschrift eine Tilde ist (~) ist, einen Zeilenumbruch ein und entfernt die ~.

Jemand eine bessere Lösung?

[Quelle des Originalquelltextes, der von mir leicht modifiziert wurde)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: