Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

28.03.2013

Zeichnung: Überschriften in einer Tabelle umbrechen

Ich habe eine recht einfache Frage bekommen: Wie kann ich die Überschriften in einer normalen IDW Tabelle umbrechen, das sie z.B. so aussieht:

image

Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden, das einfach "mal schnell" zu machen sondern nur eine Möglichkeit über VBA. Das ist zu tun:

  1. Tabelle erstellen
  2. Die Überschriften so schreiben, das dort wo der Umbruch kommen soll eine ~ steht, also z.B. Zeile 1~Zeile 2~Zeile 3

    image
  3. Das folgende Makro herunterladen und in den VBA-Editor einfügen und ausführen. (Wie du ein Makro in Inventor ausführst habe ich u.a. hier beschrieben)

    image
    Das Makro fügt an alle Stellen, wo in der Überschrift eine Tilde ist (~) ist, einen Zeilenumbruch ein und entfernt die ~.

Jemand eine bessere Lösung?

[Quelle des Originalquelltextes, der von mir leicht modifiziert wurde)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: