Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo
Einsteigertipps Profitipps Probleme & Abstürze Themensammlungen Newsletter & Feed Alle Artikel Blog unterstützen
Newsletter RSS Feed Google+

06.06.2013

Thread.xls für Inventor 2014 mit Pg-Gewinde nach DIN 40430 und Rund-Gewinde nach DIN 405

Daniel Geisbauer hat mir seine angepasste thread.xls geschickt, die er wie folgt ergänzt bzw. geändert hat:

auch dieses Jahr habe ich die Thread.xls des Inventor 2014 um Pg-Gewinde nach DIN 40430 und Rund-Gewinde nach DIN 405 erweitert. Darüber hinaus steht das ISO-Metrische Gewinde im Gewindedialog nun an erster Stelle.

Dort habe ich auch die „Custom Thread Designation“ der metrischen Standardgewinde bis M10
angepasst so, dass im Gewinde-Bemaßungsdialog nicht immer z.B. „M6x1“ sondern nur „M6“ steht.

Danke Daniel für die Datei!

image

Kommentare:

  1. Danke dafür! Liegt die für Inventor 2013 auch noch in der Dropbox oder kan man die 2014er verwenden...?

    AntwortenLöschen
  2. Sorry - wer lesen kann ist klar im Vorteil...

    http://inventorfaq.blogspot.de/2012/06/gewindetabelle-mit-pg-gewinde-nach-din.html

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jürgen,

    lösche überall das Wort "DIN" dann gibt es auch keinen Ärger!!

    AntwortenLöschen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: