Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo
Einsteigertipps Profitipps Probleme & Abstürze Themensammlungen Newsletter & Feed Alle Artikel Blog unterstützen
Newsletter RSS Feed Google+

15.07.2013

Drucken des 3D Modells: Hintergrundfarbe entfernen

Wer aus dem 3D Modell druckt (Datei > Drucken bzw. STRG+P), der will vielleicht, dass die Hintergrundfarbe entfernt wird und der Hintergrund stattdessen weiß ist, damit nicht soviel Druckfarbe bzw. Toner benötigt wird. Inventor entfernt den Hintergrund beim drucken automatisch, wenn ein einfarbiger Hintergrund eingestellt ist. Welches Farbschema genutzt wird, ist hierbei egal der Hintergrund muss eben "Einfarbig" sein.

Extras > Anwendungsoptionen > Farben

image

image

Kommentare:

  1. Die Geschichte mit dem weißen Hintergrund mag beim Druckauftrag ja funktionieren... leider braucht man trotzdem einen 'echten' weißen Hintergrund, wenn man mal schnell einen Screenshot ausdruckt - und den muss man sich seit 'Inventor-Generationen' leider immer noch selbst 'basteln' - warum bietet Autodesk da nicht endlich mal eine anklickbare Lösung? Sollte doch für eine 'Softwarefirma' kein Akt sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den echten weißen Hintergrund erhält man, in dem man in den Anwendungsoptionen im Register Farben das Farbschema auf "Präsentation" und den Hintergrund auf "Einfarbig" stellt.

      Löschen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: