Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo
Einsteigertipps Profitipps Probleme & Abstürze Themensammlungen Newsletter & Feed Alle Artikel Blog unterstützen

15.08.2013

Inventor 2014: Fehlerhafte Abhängigkeiten am Modell anzeigen

das Inventor 2014 nun endlich auch Abhängigkeiten direkt am Modell anzeigen kann, habe ich bereits beschrieben. Es gibt auch noch einen Knopf, der nur fehlerhafte Abhängigkeiten anzeigt. Hier ein Beispiel. In diesem Modell sind Abhängigkeiten enthalten, die sich wiedersprechen.

image

Die Passend:2 geht nicht zusammen mit der Angle:1 und der Tagent:1. Um sich alle Abhängigkeiten am Modell anzeigen zulassen, die im Moment ein Problem haben genügt es oben auf "Losgelöste anzeigen" in der Gruppe "Beziehungen" zu klicken. Zudem gibt es jetzt standardmäßig alle Abhängigkeiten im Browser im Ordner "Beziehungen".

Sobald die Abhängigkeiten angezeigt werden, kann man die in Beziehung stehenden Geometrieelemente durch Überfahren des Abhängigkeitssymbols anschauen und über einen Rechtsklick auf das Abhängigkeitssymbol auch löschen und ändern.

image

Wer überhaupt nicht mehr klar kommt, der kann über den Kontextmenüeintrag "Analysieren" versuchen das Problem besser zu verstehen. Mehr zu der Analyse-Funktion hier.

image

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: