Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

20.08.2013

Rohre und Leitungen: Bei Baugruppenänderung Leitungsaktualisierungen aufschieben

Wer mit dem Rohr- und Leitungsmodul in Inventor arbeite hat bei Änderungen in der Baugruppe vielleicht das Problem, das bei jeder Änderung die von der Änderung betroffenen Verläufe sofort aktualisiert werden, was etwas auf die Performance gehen kann. Helfen kann hier, die Rohr- und Leitungsaktualisierung aufzuschieben. Dazu im Browser die Pipe-Baugruppe "Verlauf der Rohre und Leitungen" rechtsklicken und aus dem Kontextmenü "Rohr- und Leitungseinstellungen" wählen.

image

In der folgenden Dialogbox den Haken bei "Alle Rohr- und Leitungsaktualisierungen aufschieben" setzen.

image

Im Browser werden alle Verläufe ausgeblendet und durch einen roten Blitze fehlenden automatische Aktualisierung hingewiesen.

image

Durch das entfernen desselben Haken wird der Verlauf wieder aktualisiert.

Wer zwar die Routen nicht aber die Rohrkomponenten sehr will, der kann auch die Darstellung auf "Nur Routenobjekte" umschalten.

image

Das geht auch für einzelnen Verläufe und für jede Route separat.

image

Weitere Infos dazu hier.

Kommentare:

  1. Ich habe eine Baugruppe, in der ich Rohre einfügen muss von DN700 bis zu DN2500. Inventor 2013 bietet mir diese größen nicht an ! Kann mir da jemand weiter helfen ?!

    AntwortenLöschen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: