Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

08.06.2015

Angepasste Thread.xls für Inventor 2015 / 2016

Update 8.6.2015: Downloadlink für angepasste thread.xls für Inventor 2016 unten ergänzt – Danke Daniel für die Datei!

Daniel Geisbauer hat mir wieder seine angepasste thread.xls, die die Gewindedefinitionen enthält zur Verfügung gestellt. Danke Daniel!

Auch dieses Jahr habe ich die Thread.xls des Inventor 2015 um Pg-Gewinde nach DIN 40430 und Rund-Gewinde nach DIN 405 erweitert. Darüber hinaus steht das ISO-Metrische Gewinde im Gewindedialog nun an erster Stelle.

Dort habe ich auch die „Custom Thread Designation“ der metrischen Standardgewinde
angepasst so, dass im Gewinde-Bemaßungsdialog nicht immer z.B. „M6x1“ sondern nur „M6“ steht.

Thread

Download thread.xls für Inventor 2015 / Download thread.xls für Inventor 2016

Die Datei muss im Design Data Verzeichnis in das Unterverz. ..\XLS\DE-DE entpackt werden.

7 Kommentare:

  1. Hallo!
    Habe nun die alte thread.xls mit der neuen ersetzt, bekomme aber dennoch beim Erstellen eines Gewindes nur die alten vorgeschlagen, an was kann das liegen?
    Danke im Voraus!

    AntwortenLöschen
  2. Download thread.xls für Inventor 2016 -> Ist Down.

    Trotzdem schon mal vielen Dank im Voraus für das zur Verfügung stellen!

    MfG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grund: http://inventorfaq.blogspot.de/2015/07/jetzt-wird-schon-eine-gewindetabelle.html

      Löschen
    2. Worin unterscheiden sich den die Tabellen von 2015 und 2016? Habe die 2015er bereits im Einsatz und würde gerne auch für 2016 die Tabelle nutzen.

      Löschen
  3. Guten Morgen,

    bei mir werden ebenfalls die alten Gewindeangaben in der Zeichnungsableitung dargestellt. Muss ich noch etwas in den Stil-Biblitheken ändern ?

    Wir verwenden Inventor 2016.

    Gruß Stefan

    AntwortenLöschen
  4. Moin Moin

    Gibt es bereits eine Version für IV2017? Ich habe bis jetzt nichts per Google finden können.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein. Grund: http://inventorfaq.blogspot.de/2015/07/jetzt-wird-schon-eine-gewindetabelle.html

      Löschen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: