Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

02.10.2014

Inventor Testversion: Aktivierungsbildschirm stürzt ab

imageWenn bei einer Testversion der Inventor abstürzt, wenn der Bildschirm kommt, der den verbleibende Testzeitraum anzeigt und auch die Aktivierung ermöglicht, dann helfen die Maßnahmen die hier beschrieben sind: Standalone Licensing Wizard Crashes (lmu.exe).

Wer jetzt aber keinen Bock hat, gleich wieder Windows Updates zu deinstallieren oder den Inventor Explorer downzugraden, der kann mal das probieren. Das hat mir geholfen:

  1. Vor dem Inventorstart die Dienste aufrufen (Start > Dienste)

    image
  2. Die Dienste FLEXnet Licensing Service beenden

    image
  3. Nun den Inventor starten. Dadurch bleibt genug Zeit, im Aktivierungsdialog auf den Button Testen zu klicken.

Ein Versuch ist es wert ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: