Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

17.02.2015

Hohe CPU-Auslastung durch %windir%\system32\rundll32.exe appraiser.dll,DoScheduledTelemetryRun

Ich habe bei meinem Notebook das Problem, das der Prozess %windir%\system32\rundll32.exe appraiser.dll,DoScheduledTelemetryRun (Befehlszeile in Taskmanager anzeigen lassen) durchgehend 25% (also einen Kern) auslastet. Es handelt sich dabei um einen Teil des Microsoft Compatibility Appraiser, dem “Programm zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit von Microsoft”. Um dem Fluch zu entgehen, einfach im Startmenü nach Benutzerfreundlichkeit suchen…

image

… und das gefundene Programm aufrufen. Dort die Teilnahme an diesem Programm beenden.

image

Das führt dazu, das die Aufgaben aus dem Windows Aufgabenplaner deaktiviert werden. Sollte den Spuk beenden.

image

1 Kommentar:

  1. Vielen herzlichen Dank für die Weisung zum Aufgabenplaner! Der Klick auf "Nein, ich möchte nicht..." war auf meinem System zuvor wirkungslos, so konnte ich die Tasks aber manuell deaktivieren.

    AntwortenLöschen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: