Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo
Einsteigertipps Profitipps Probleme & Abstürze Themensammlungen Newsletter & Feed Alle Artikel Blog unterstützen
Newsletter RSS Feed Google+

10.02.2016

iLogic Regelpfad auf Rechner verteilen

Im letzten Beitrag zum Thema habe ich beschrieben, wie externe iLogicregeln über eine Pfadkonfiguration in Inventor 2016 geladen werden können.

Hier nun ein kleiner Hinweis, wie diese Einstellung auf alle CAD-Rechner verteilt werden können. Setzen wir mal voraus, es gibt ein Loginscript, eine (CAD) Batchdatei im Autostart oder gar der MUM Konfigurator, der CAD-Einstellungen vornimmt, so muss nur folgendes gemacht werden.

  1. Pfad wie im Beitrag oben beschrieben in Inventor konfigurieren
  2. Inventor beenden
  3. Die Datei iLogicOptions.xml aus dem Verzeichnis %appdata%\Autodesk\Inventor 2016\iLogicPreferences auf eine Freigabe auf dem Server kopieren (Bsp: x:\CAD_Einstellungen\iLogic)

    image
  4. Im (CAD) Script nun diese Datei auf die Clients verteilen mittels
    xcopy /y "x:\CAD_Einstellungen\iLogic\iLogicOptions.xml" "%appdata%\Autodesk\Inventor 2016\iLogicPreferences"

Das sollte es gewesen sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: