Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

09.08.2016

Inventor 2017: Komponenten ohne tricksen transparent schalten

Halleluja! In Inventor 2017 ist es endlich möglich, Baugruppenkomponenten direkt durchsichtig zu schalten ohne auf Tricks wie transparente Farbe oder die Aktivierung zu deaktivieren. Die Transparenz wird durch markieren der Komponenten und Rechtsklick > Transparent eingeschaltet oder mit dem Tastaturkürzel ALT+T.

image

Genau so wird die Transparenz wieder ausgeschaltet.

Wie stark die Transparenz ist, kann in den Anwendungsoptionen > Anzeige eingestellt werden.

image

Was Autodesk vergessen hat (oder ich finde es nicht, dann sorry Autodesk) ist die Eigenschaft im Suchfenster einzufügen. Dort gibt es kein Transparent, um alle transparenten Komponenten zu suchen und sie so schnell wieder intransparent zu schalten.

image

Deshalb habe ich in der neuesten Version der Inventor Toolbox habe ich ein kleine Funktion ergänzt, um die Transparenz auf einen klick zu deaktivieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: