Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo
Einsteigertipps Profitipps Probleme & Abstürze Themensammlungen Newsletter & Feed Alle Artikel Blog unterstützen

19.01.2017

Problemanalyse: Programm beobachten mit dem Process Monitor

Von Microsoft gibt es ein Tool, um das “Treiben” der Programme unter Windows zu beobachten, den Process Monitor. Sofort nach dem Start beginnt das Programm alle möglichen Vorgänge, die gerade unter Windows passieren, anzuzeigen. Das wird innerhalb von Sekunden extrem unübersichtlich. Deswegen sollten man das Programm, das man beobachten will, in den Filter aufnehmen und somit nur noch verfolgen, was dieses Programm macht. Dazu oben auf den Filter klicken und den gewünschten Prozessnamen angeben.

image

Nun wird nur noch angezeigt was die Inventor.exe (oder eben den Prozess, den ihr verfolgen wollt) so treibt. Ob euch die Infos was bringen, steht auf einem anderen Blatt, aber vielleicht hilft es ja bei einem Problem, auf die Ursache zu kommen. Dazu die Liste leeren und dann das Problem provozieren und schauen, was alles passiert.

image

1 Kommentar:

  1. Kann ich nur bestätigen, hilft auch mir reglmässig!
    ... und danke fürs aufschreiben

    AntwortenLöschen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: