Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

24.03.2017

VBA Codebeispiel: Benutzername aus Anwendungsoptionen auslesen und in iProperty Autor schreiben

image

Public Sub Autor()
Dim Dok As Document
Set Dok = ThisApplication.ActiveDocument

Dim Opp As GeneralOptions
Set Opp = ThisApplication.GeneralOptions

Dim Name As String
Name = Opp.UserName

MsgBox (Name)

'Kurze Weg zum iProp Autor
Dok.PropertySets.Item(1).Item(3).Value = Name
End Sub

siehe auch Kursserie VBA Programmieren für Konstrukteure

4 Kommentare:

  1. Hallo,

    bei Verwendung der obenstehenden Regel bekomme ich in Inventor 2018 folgende Fehlermeldung:

    Fehler in Regelprogrammformat:
    Alle anderen Subs oder Funktionen müssen hinter Sub Main() stehen.

    Wo liegt das Problem?

    AntwortenLöschen
  2. Das ist vba Code und nicht ilogic Siehe dazu https://inventorfaq.blogspot.de/2017/04/vba-code-in-ilogic-code-umwandeln.html

    AntwortenLöschen
  3. Hi,

    das klappt bei mir super.
    welche Eignaben muss ich denn machen um den Konstrukteur zu ändern?
    Gibt es da irgendwo eine fertige liste?
    Gruß
    Lars

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du "richtig" mit iproperties arbeiten willst, siehe hier

      Löschen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: