Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

05.07.2012

MUM bei der Autodesk Entwicklung zu Besuch: Eure Wünsche und Verbesserungsvorschläge

image
Update 5.7.2012

Danke an alle, die mir ihre Wünsche und Verbesserungsvorschläge geschickt haben. Ich habe alle Mails an meinen Kollegen Wolfgang weitergeleitet der sie übersetzen und für Autodesk aufbereiten wird. Ich hoffe, das eure Wünsche in den nächsten Inventorversionen umgesetzt werden! Bitte jetzt keine Mails mehr schicken, weil die es in diesem Jahr nicht mehr zu Autodesk schaffen werden.

2.7.2012

Als größter Händler in Europa ist Mensch und Maschine auch 2012 wieder eingeladen, die Entwicklungszentren von Autodesk in San Francisco, Portland und Boston zu besuchen. Falls ihr mir eine gute Reise wünschen wollt, lasst es, den ich darf da nicht mitfahren ;).
Bei diesem Besuch geht es u.a. darum, darzulegen, wo wir (MUM) uns Verbesserungen und neue Funktionen in den Produkten der Bereiche Inventor, Datenmanagement und Anlagenbau vorstellen können. Jetzt seit ihr gefragt den wenn einer weiß, was z.B. der Inventor noch benötigt oder besser können soll, dann ihr. Schreibt mir also eine Email mit euren Verbesserungsvorschlägen bis zum 5.7.2012.
Euer Vorschlag sollte
  • …möglichst detailliert und exakt (nicht nur: Inventor soll besser “XXXXX” können, sondern darlegen was “besser” heißt und vielleicht auch wie ihr euch die Umsetzung vorstellen könnt)
  • …wenn möglich mit Beispiel (Screenshot oder Modell)
  • …euch wirklich wichtig
sein.
Ich schicke eure Vorschläge dann an meinen Kollegen den Wolfgang, der sie aufbereitet und übersetzt und sie auf die Reise nach Amerika zu Autodesk mit nimmt auf das wir mit unseren Wünschen erhört werden.
Also kurz nachdenken, Mailclient starten und aufschreiben!

Ende der Aktion: 5.7.2012! Es nutzt nichts, wenn ihr einen Kommentar schreibt, sondern nutzt den Maillink  oben - Danke!


Kommentare:

  1. Hallo
    Ich bin schon seit geraumer Zeit Nutzer von Inventor und schreibe nun doch mal einen Wunsch:
    Im Autocad gibt es die Möglichkeit, voreingestellte Darstellungen der Elemente mit dem Pinsel auf andere zu übertragen. Im Inventor gibt es diese Funktion für die Schraffur nicht.
    Da Inventor (2010) beliebig schraffiert, ist es sehr aufwendig, diese händisch zu korrigieren.
    Weiters kann man in einer Schnittansicht keine Ansichtsüberlagerungen durchführen, dies wäre jedoch sehr praktisch.
    mfG
    Gerhard Humer

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde mir im Inventor eine Funktion "letzten Befehl wiederholen" wünschen, ähnlich F4 im Office

    MfG
    O. Bauer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rechtsklick und oben aus dem Kontextmenü den letzten Befehl nehmen, oder die Leertaste drücken, um den letzten Befehl zu wiederholen!

      Löschen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: