Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo
Einsteigertipps Profitipps Probleme & Abstürze Themensammlungen Newsletter & Feed Alle Artikel Blog unterstützen

19.11.2010

Stückliste: Gekauft in Gekauft

Stellen wir uns folgende Situation vor: Wir haben in der Stückliste eine Baugruppe (Dial-Elastomer) als gekauft markiert und ein darin enthaltenes Bauteil (Dial-cap) ebenfalls.

image

Schauen wir uns die Liste “Nur Bauteile” an, fehlt das Bauteil Dial-cap den wenn eine Baugruppe als Gekauft definiert ist, werden die Komponente der Baugruppe in dieser Ansicht nicht dargestellt.

image

Das ist solange OK, solange eben nicht doch ein Bauteil innerhalb der Baugruppe ebenfalls als gekauft definiert wird. Um nun den Vorteil des Gekauft-Status (Bauteile der Baugruppe werden nicht in der Ansicht “Nur Bauteile” dargestellt) mit der Notwendigkeit zu kombinieren, das eine Bauteil  der Baugruppe, das als Gekauft definiert ist, auch in der Ansicht “Nur Bauteile” zu sehen, hilft es, die Baugruppe auf “Unteilbar” zu setzen, denn dann wird auch nur die Baugruppe in der Ansicht “Nur Bauteile” dargestellt mit den Unterschied, das Bauteile aus der Baugruppe, die den Status “Gekauft” haben, trotzdem angezeigt werden.

image

Weitere Beiträge zum Thema “Stückliste”.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: