Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

09.12.2010

Wo speichert Inventor die Liste der Projekte die im Projektdialog aufgelistet werden?

Wer im Inventor die Projekte aufruft, findet dort eine mehr oder weniger lange Liste der Projekte, die im Inventor bereits mal geöffnet wurde. Diese Liste sind Verknüpfung, die aus einem bestimmte Verzeichnis ausgelesen werden.

image

Wo der Inventor die Verknüpfung ablegt bzw. wieder einliest um die Projekte dann in der Liste darzustellen, steht unter Extras > Anwendungsoptionen > Dateien

image

Um Projekte aus der Liste zu entfernen, genügt es also, die Verknüpfungen zu den Projekte, die man nicht mehr benötigt, in dem Verzeichnis zu löschen.

Wird eine Projektdatei gelöscht und dann der Projekt-Dialog augerufen, dann bringt der Inventor eine Meldung das das Projekt zu der Verknüpfung fehlt und die Verküpfung gelöscht wird.

image

Kommentare:

  1. Dann ist dort möglicherweise auch irgendwo der Zähler über die Skizzen-, Extrusions- usw. Nr. gespeichert? Nervt mich schon lange, dass durch ein Versehen beim Speichern der Vorlage jedes neue Teil z.B. mit Skizze7 startet...
    C.Thomas

    AntwortenLöschen
  2. Ne, aber eine Lösung findest du hier:
    http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=16024742&linkID=9242018

    AntwortenLöschen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: