Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo
Einsteigertipps Profitipps Probleme & Abstürze Themensammlungen Newsletter & Feed Alle Artikel Blog unterstützen
Newsletter RSS Feed Google+

01.03.2011

Den Werkstoff bei mehreren Bauteile gleichzeitig ändern [Stückliste]

Über die Stückliste in der Baugruppe lässt sich neben den iProperties auch das Material bei mehreren Bauteilen gleichzeitig ändern. dazu die Stückliste in der Baugruppe aufrufen und ggf. die Spalte Material hinzufügen.

image

Nun bei einem Bauteil den Werkstoff einstellen und den Wert mittels RMT > Kopieren in die Zwischenablage kopieren.

image 

Nun mittels Mehrfachauswahl (mit gedrückter STRG zur Auswahl einzelner Zeilen oder Anwahl der ersten Zeile dann der letzten mit gedrückter Umschalttaste um alle Zeilen dazwischen zu wählen) alle Bauteile markieren, denen das eben kopierte Material zugewiesen werden soll und in die Spalte Material RMT > Einfügen

image

Es wird allen Bauteilen der kopierte Werkstoff zugeordnet.

image

Das Ganze geht nicht bei ausgegrauten Zeilen (z.B. Bibliotheksteilen) da diese Einträge schreibgeschützt sind.

Links:

Weitere Beiträge zum Thema “Stückliste”

Kommentare:

  1. Eine (wie von Dir gewohnt) hervorragende Beschreibung, danke! Auch für die vielen anderen Tips & Hilfen, die so anschaulich aufbereitet sind.

    Andreas Gawin

    AntwortenLöschen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: