Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

23.11.2012

iLogic: Überschreibung des Displayname wieder auf Standard zurücksetzen

Im Inventor lässt sich der Displayname im Browser überschreiben (langsamer Doppelklick)...

image ==> image

Wird das Feld bearbeitet und der Inhalt gelöscht und bestätigt, dann wird wieder der Dateiname reingeschrieben:

image ==> image

Bei der Zeichnung geht das zumindest bei mir aber nicht. Ein einmal überschriebener Displayname lässt sich nicht mehr auf den Standard zurücksetzen.

image ==> image ==> image

Wird die Zeichnung kopiert, bleibt der Eintrag gleich.

Abhilfe schafft diese kleine iLogicregel, die den Displayname auf den unüberschriebenen Wert setzt, falls er überschrieben wurde.

Dim Doc As Document
Doc = ThisApplication.ActiveDocument

If Doc.DisplayNameOverridden = True Then
MsgBox ("Browsername wird zurückgesetzt")
Doc.DisplayNameOverridden = False
End If

Das Programm als externe Regel in Inventor einbinden und bei Bedarf ausführen.


image

Kommentare:

  1. Hallo Jürgen,

    die Umbenennung in der idw funktioniert auch so:
    Setze ein Leerzeichen statt den Inhalt zu löschen.

    mfG. Rainer

    AntwortenLöschen
  2. Super Tipp von Rainer, hoffe aber das dieses beim nächsten SP behoben wird.

    Heiko

    AntwortenLöschen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: