Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo
Einsteigertipps Profitipps Probleme & Abstürze Themensammlungen Newsletter & Feed Alle Artikel Blog unterstützen
Newsletter RSS Feed Google+

19.08.2013

Performanceanalyse in Windows in der Befehlszeile mit Bordmitteln

Windows 7 hat eine eingebaute Leistungsinformation die man über WIN+Pause erreichen kann.

image

Wer es etwas genauer wissen will, kann einen umfangreichen Systemtest laufen lassen, der auch eine Gesamtzeit für einen Test ausspuckt. dazu eine DOS-Box mit Adminrechten öffnen und dort für einen umfassenden Check winsat formal eingeben.

image

einige Minuten später...

image

Mein Notebook hat also (mit laufenden Virenscanner und während ich andere Dinge nebenher gemacht habe) 05:28 Minuten gebraucht. Mein altes Notebook zuhause kommt auf 08:07 Minuten.

image

Mittels winsat features gibt es Systeminformationen:

image

Weitere Infos zum WINSAT-Befehl und den Optionen gibt es hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: