Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo
Einsteigertipps Profitipps Probleme & Abstürze Themensammlungen Newsletter & Feed Alle Artikel Blog unterstützen

24.11.2010

Avira Virenscanner bringt Inventor zum Absturz

Eben kam diese Info vom Kollegen Mathias rein:

http://www.heise.de/security/meldung/Avira-blockiert-Sicherheitstool-und-kaempft-mit-Speicherloch-1140148.html

Avira hat zur Zeit Probleme mit Ihrem Virenscanner – Bei einem Kunde stürzte ständig Inventor ab durch das Problem von Avira (Speicher läuft voll). Hilft nur Deinstallieren und Vorgängerversion von Avira installieren.

Abhilfe: http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&postID=1020689%23post1020689

Die Installation von AntiVir Personal FREE 9 ist nicht notwendig, AntiVir Personal FREE 10 können betroffene Anwender deshalb vorläufig wie folgt einstellen:

  1. AntiVir Control Center starten
  2. Extras :: Konfiguration öffnen, Expertenmodus aktivieren
  3. Allgemeines :: Sicherheit öffnen
  4. Unter Produktschutz die Option "Prozesse vor unerwünschtem Beenden schützen" deaktivieren
  5. Mt OK Änderung übernehmen und speichern
  6. Computer neustarten

Sollte das Einfrieren des Systems erneut auftreten deaktivieren Sie bitte zusätzlich die Option "Dateien und Registrierungseinträge vor Manipulation schützen".

Erinnert mich wiederum an meinem Beitrag von Gestern: Software: Da greift ein Zahnrad ins andere ... bis es klemmt

1 Kommentar:

  1. Bingo! Jetzt weiß ich, was mir fast den Verstand geraubt hatte. Konnte mir das Phänomen nicht erklären. War eigentlich schon dabei die Kiste platt zumachen und neu aufzubauen.
    Jetzt packe ich die Sache mal anders an.
    Danke für den Beitrag!

    AntwortenLöschen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: