Bei einem Softwareupdate sollte auch immer der Lizenzserver aktualisiert werden, auch wenn er den neuen Lizenzfile anscheinend akzeptiert, weil nur dann alle Features der Netzwerkversion, z.B. das Cascading, vollständig unterstützt werden. Cascading bedeutet, das z.B. eine Inventor Suite Lizenz auch eine Inventor Professional Lizenz nutzen kann, falls verfügbar.
Das vorgeschlagene Vorgehen:
- Flexlm Dienst stoppen (LMTOOLS)
- Autodesk Lizenzmanager deinstallieren
- neuen Lizenzserver herunterladen und installieren
- Dienst neu konfigurieren
alternativ:
- Installationspaket des Autodesk Lizenzmanager herunterlanden und mittels des Tools “uniextract” das Paket entpacken
- Dienst beenden (mache ich immer über die Dienste und nie über LMTOOLS, da zuverlässiger)
- Die Dateien in Lizenzserververzeichnis "(z.B. c:\program Files\Autodesk License Manager) durch die eben entpackten Dateien ersetzen
- Dienst wieder starten
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AntwortenLöschenFlexlm License Manager
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