Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo
Einsteigertipps Profitipps Probleme & Abstürze Themensammlungen Newsletter & Feed Alle Artikel Blog unterstützen

22.02.2011

Reihe in Skizze: Angeordnete Elemente unabhängig machen

Wer in einer Skizze ausgewählte Elemente in Reihe anordnet, der wird feststellen, das die angeordneten Elemente vom ersten Element abhängen, d.h. wird das erste Element geändert, ändern sich die angeordneten mit.

image

image

Das ist ja meistens eine schöne Sache, aber leider nicht immer. Um die angeordneten Elemente vom ersten Element unabhängig zu machen einfach eine Element der Reihe mit der rechten Maustaste anklicken und “Anordnung bearbeiten” wählen.

image

In der folgenden Dialogbox kann dann durch einen Klick auf den Pfeil unten rechts die Dialogbox erweitert werden und dort kann die Assoziativität abgeschaltet werden.

image

Das erlaubt eine unabhängige Bearbeitung der einzelnen Elemente.

image

Kommentare:

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: