Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo
Einsteigertipps Profitipps Probleme & Abstürze Themensammlungen Newsletter & Feed Alle Artikel Blog unterstützen

05.09.2012

Installationsimage erstellen für die Product Design Suite

Wer viele Rechner schnell installieren will, macht das am besten mit einem Installationimage. Es gibt dort aber ein paar Fehlerquellen z.B. zu lange Pfade (Pfadlänge bei der Installation und Imageerstellung). Ein weiteres Problem: Wenn auf dem PC, von dem aus das Image erstellt wird, bereits ein Produkt aus der PDS installiert ist, funktioniert das Image auch nicht richtig wenn ein 32 Bit Image von einer 64-Bit Machine erstellt wird und anders herum.

Lösungen:

  1. Das Installationsimage von einem PC aus machen, auf dem noch kein Produkt aus der PDS installiert ist.
  2. Wenn bereits ein PDS Programm installiert ist: 32-Bit Image von einem 32-Bit Rechner und 64-Bit von einem 64-Bit Rechner erstellen.

[Quelle]

1 Kommentar:

  1. Hallo Jürgen,
    seit der Version 2015 ist es nicht mehr möglich ein Installation Image auf einem Laufwerksbuchstaben (z.B. B:\...) zu erstellen, es sind nur noch UNC Pfade möglich! Die Anfrage beim Autodesk Support wurde einfach geschlossen!

    AntwortenLöschen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: