Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo
Einsteigertipps Profitipps Probleme & Abstürze Themensammlungen Newsletter & Feed Alle Artikel Blog unterstützen

22.11.2012

AutoCAD: Verschieben und kopieren ohne Vorschau für besser Performance

Wer öfter eine große Anzahl an Elemente in AutoCAD verschieben muss und dafür keine Vorschau braucht, der kann die Vorschau abschalten über die ACAD-Variable DRAGMODE die er auf 0 setzt.

image

Zudem ist es zumindest bei mir so, dass es, wenn die Vorschau aktiv ist, ohne Hardwarebeschleunigung schneller geht wie mit aktiver Hardwarebeschleunigung.

image

Und ich kann gut auf die dynamische Eingabe und die Schnelleigenschaften verzichten, die man unten über die Icons ausschalten kann.

image

1 Kommentar:

  1. Nun ja, auf die DYN Eingabe möchte ich eigentlich nicht mehr verzichten..., sonst habe ich bei mir festgestellt , wenn man die Eigenschaften Pallette andockt, dann ruckelt es auch weniger...

    AntwortenLöschen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: