Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

25.08.2009

Alle unsichtbaren Komponenten auswählen

Wer alle unsichtbaren Komponenten in einer Bagruppe auswählen will, der kann die Suche dafür nutzen. Einfach STRG+F oder den Knopf im Browser anklicken und als Eigenschaft “Sichtbar” auswählen und als Bedingung “ist Nein” einstellen. Nun auf Suchen klicken und die Meldung bestätigen. Es werden alle unsichtbaren Komponenten ausgewählt.

clip_image001

Wer nur mal alle Komponente sehen will, z.B. weil er nicht genau weiss, welche unsichtbare Komponente besser wieder sichtbar sein soll, der kann durch die Auswahl der Darstellungs-Ansicht “Haupt” alles auch wieder sichtbar schalten. Sollten “ausversehen” bei aktiver Haupt-Ansicht Komponenten unsichtbar geschaltet worden sein, kann mittels Rechtsklick und der Auswahl von “Alle sichtbar” wieder alles sichtbar gemacht werden. “Farbüberschreibung entfernen” dient dazu, Farbänderungen an Komponenten auf der Baugruppenebene wieder loszuwerden und damit die Bauteilfarbe zu aktivieren.

clip_image002

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: