Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

25.10.2010

Inventor Zeichnungen Stapelplotten und dabei schachteln

Das Autodesk Multi-Sheet Plot Tool kann Inventordateien Stapelplotten und dabei noch die einzelnen Zeichnungen schachteln um die Blattausnutzung bei Plottern zu verbessern.

Gestartet wird über Start > Programme > Autodesk > Autodesk Inventor [Version] > Autodesk Multi-Sheet Plot

image

Nach dem Start des Programm muss zuerst der Drucker gewählt werden. Wer einen A4 Drucker wählt kann natürlich nicht so gut schachteln ;). Dort kann auch gewählt werden ob Schnittlinie und Blattumgrenzungen gedruckt werden sollen.

image

Nach einem Klick auf “Weiter” im Tool oben das gewünschte Projekt wählen und die zu plottenden Dateien unten aus der Auswahl.

image

Mit “weiter” zur nächsten Dialogbox wechseln. Sollte ein Blatt aus der Auswahl nicht auf das gewählte Papier passen, kann eingestellt werden, was gemacht werden soll. Wenn es für alle gewählten Zeichnungen gelten soll, dann “Auf alle Objekte anwenden” wählen.

image

Anschließend erhält man eine Vorschau und kann mittels Klick auf “Senden” den Druckprozess abschließen.

image

Nun noch letzte Einstellungen vornehmen wie “alle Farben als Schwarz” drucken und schon geht’s los mit dem Ausdruck.

image

1 Kommentar:

  1. Jetzt würde nur noch ein Tool Fehlen was es erlaubt alle Zeichnungen aus Ordner X zu Drucken.
    Gemeint ist mehr etwas in der Art.

    z.B.
    1. Zeichnugnen wählen
    2. Drucker,Druckeinstell. für jede gefundene Zeichnung wählen (samt Minivorschau)
    3. Den Druck anschieben und Mittagspause machen.

    Für das Drucken ganzer Dokumentationen oder Bestellungen für die AV ist sowas Sinnvoll.

    bya Norman

    AntwortenLöschen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: