Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

31.01.2011

Inhaltscenter Fenster verschwunden

Vor kurzem hatte ich eine Supportanfrage, das das Inhaltscenterfenster verschwunden ist, d.h. der Befehl scheint korrekt aufgerufen worden zu sein, aber es erscheint trotzdem kein Fenster.

Was hier, wie bei allen anderen Dialogen auch, helfen kann, ist der WinMover von Christian der nach dem Start alle aktuell geöffneten Fenster auf den ersten Bildschirm verschieben.  Christian dazu:

Aus einem konkreten Anlass habe ich ein kleines Tool geschrieben, welches alle sichtbaren Fenster auf den primären Monitor verschiebt. Hintergrund: Man kommt von seinem 3-Bildschirm Arbeitsplatz in den Besprechungsraum und startet Inventor, alle Toolbars liegen im nicht sichtbaren Bereich, haben keinen Button in der Taskleiste und auch keine “Floating” Option in der Registry… Bisher eine ätzende Nummer und jetzt ist man das Problem schnell los.
Ich möchte es gern mit Dir und deiner Community hier teilen.

Download WinMover (222KB)

Aber leider hat das nichts gebracht, den das Fenster war eben gar nicht außerhalb des sichtbaren Bereiches sondern ganz nach unten hinter die Taskleiste verschoben. Was hier hilft. Den Befehl aufrufen und dann:

  • Alt + Leertaste
  • Pfeil unten
  • Return so das aus dem Menü „Verschieben“ gewählt
  • Mit Pfeil nach Oben Dialogbox wieder ins Bild verschieben

ccfenster

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: