Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

03.09.2018

(leere/alle) Benutzer-iProperties schnell löschen und Wert ändern (Tool)

Neu in V1.1: Die Werte in der Spalte "iProperty Wert" können geändert werden. Wird die Zelle bearbeiten, wird er Hintergrund Hellgrün. Die geänderte Werte werden in das Inventor-iProperty geschrieben. Ist der Haken vorne gesetzt, wird das iProperty trotzdem gelöscht, ggf. also Haken bei geänderten Texten entfernen!

Ich habe gerade gemerkt, das eine wichtige Funktion in der Inventor Toolbox fehlt: Die Möglichkeit, alle benutzerdef. iProperties bzw. alle benutzerdef. iProperties, die keinen Wert enthalten, zu löschen. Also habe ich Visual Studio angeworfen und hier ist es, das Programm, das genau das macht.

Wird das Programm gestarten (einfach die BenutzeriPropLoeschen.exe ausführen) dann werden aus der aktuellen Inventordatei sofort die Benutzer-iProperties ausgelesen. Dazu muss natürlich 1. der Inventor laufen und 2. eine Datei geöffnet sein. Um die benutzerdef. iProperties manuell neu zu laden

image

Die zu löschenden iProperties können über die Checkbox vorne an der jeweiligen Reihe gewählt werden. Über die Buttons in der Gruppe "iProperties wählen" können Alle, oder die iProperties, die keinen Wert enthalten (Wert leer) oder die Auswahl gelöscht werden (Keine).

Sind die gewünschten iProperties gewählt, einfach den Button "gewählte iProperties löschen" anklicken um diese zu löschen. Die Liste der iProperties wird nach dem löschen aktualisiert.

Download des Tools hier!

Wer die Inventor Toolbox hat (in der neuesten Version vom 3.9.2018), findet den Button zum Programmaufruf auch im iProperty-Dialog.

image

Allgemeine Infos zur Inventor Toolbox gibt’s hier | Alle Beiträge zu den Toolbox-Funktionen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: