Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

05.02.2019

iLogic: Zwischen verschiedenen Detailgenauigkeiten wechseln

Wie kann ich einen Schaltfläche bauen, mit der ich zirkulär durch bestimmte Detailgenauigkeiten (LOD) wechseln kann, so wie im Bild zu sehen:

ersatz1


Dim oDoc As Inventor.AssemblyDocument 
oDoc = ThisDoc.Document

Dim oAsmCompDef As ComponentDefinition
oAsmCompDef = oDoc.ComponentDefinition

Dim aktivesLOD As String = oAsmCompDef.RepresentationsManager.ActiveLevelOfDetailRepresentation.Name

Select Case aktivesLOD
	'LOD NAMEN ANPASSEN!!
Case "Ersatz1"
	LOD = "Ersatz2"
Case "Ersatz2"
	LOD = "Ersatz3"
Case "Ersatz3"
	LOD = "Ersatz1"
End Select

Try
	oAsmCompDef.RepresentationsManager.LevelOfDetailRepresentations.Item(LOD).Activate(True)
Catch
	MsgBox ("Fehler beim umstellen auf LOD " & LOD)
End Try

'oDoc.Update
oDoc.Update2


Zum Aufruf mittels Schaltfläche ein Formular erstellen und dort die Regel rein ziehen.

2018-12-11 19_34_11

[Quelle. Danke an Aleks für sein Codebeispiel das als Basis diente]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: