Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

20.08.2010

Farbe der Reiter in den Ribbons ändern

Eben kam per Email die Frage rein, ob sich die Ribbonfarbe (der schwarzer Hintergrund hinter den Registern) ändern lässt:

Guten Tag,
[…] Bei Inventor 2011 ist die Standardfarbe der Menüreiter schwarz/dunkelgrau. Da ich nicht mit der "Klassischen Ansicht" arbeiten möchte wo sie heller erscheinen, frage ich mich ob es möglich ist auch in 2011 diese schwarze Farbe wegzubekommen oder heller zu machen.
Leider habe ich in dieser Hinsicht auch wenig Hoffnung da in allen Videos die ich bisher gesehen habe diese Farbe gleich ist.

Das Problem: Die dunkle Farbe mit der die Register hinterlegt sind:

image

Die Lösung: Unter Extras > Anwendungsoptionen > Farben auf Farbthema “Hell” umschalten, schon ist die Hintergrundfarbe der Register heller:

image

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: