Nun gibt es den Inventor Publisher 2011 R1, also sozusagen den Nachfolger des Inventor Publisher 2011. Subscriptionkunden können den R1 Release aus dem Subscriptioncenter runterladen. Hier eine FAQ zum Release R1. Zu den Neuerungen in Inventor Publisher 2011 R1 gehören der Zugriff auf die Stückliste einer Baugruppe, einfachere Bedienung, noch mehr Publizieroptionen wie Vektorgrafiken und 3D PDF. Eine vollständige Übersicht findet ihr hier.
Hier die Neuerungen:
Die wichtigsten neuen Funktionen in Autodesk Inventor Publisher 2011 R1
- Detailansicht - Sie können eine vergrößerte Ansicht eines bestimmten Ausschnitts des Modell erstellen.
- Sektionsebene - Sie können eine Schnittansicht des Modells erstellen, die verborgene Komponenten sichtbar macht.
- Pfeilanmerkung - Sie können Anmerkungen erstellen, welche die Bewegungsrichtung einer Komponente anzeigen.
- Bauteilliste und Positionsnummern - Sie können eine Stücklistentabelle und automatische Positionsnummern erstellen.
- In 3D-PDF publizieren - Sie können interaktive Dokumente in das PDF-Format exportieren.
- Als Vektor publizieren - Sie können Dokumente in das SVG-Dateiformat exportieren.
- Für Mobilgeräte publizieren - Sie können interaktive Dokumente zum Anzeigen auf einem iPhone, iPad oder iPod Touch exportieren.
- Vault-Zusatzmodul - Sie können Publisher-Dokumente auf einem Tresor-Server öffnen, einfügen, einchecken und auschecken.
- Kapazitätsmesser - Zeigt den auf einem 32-Bit-Windows belegten und verfügbaren virtuellen Speicher in Prozent an.
- Umgebung - Wählen Sie eine Umgebung aus, die den Hintergrund, die Vergrößerung, die Lichteffekte des Modells und die Skalierung steuert.
Größere Verbesserungen bei vorhandenen Funktionen und der Benutzeroberfläche
- Einfügen von Inventor-Daten - Beim Einfügen von Inventor-Daten werden jetzt die folgenden Punkte unterstützt: Letzte gespeicherte Detailgenauigkeit, letzte gespeicherte Konstruktionsdarstellung, Baugruppenfunktionen, Überschreiben von Materialeinstellungen auf Baugruppenebene und Aufkleber.
- Inventor Fusion DWG einfügen - Beim Einfügen werden nun auch Inventor Fusion TP4 DWGs unterstützt.
- Unabhängige Exemplare - Es können nun auch einzelne Exemplare derselben Instanz unabhängig voneinander geändert werden.
- Löschen von Komponenten - Sie können Dokumente der obersten Ebene im Dokument löschen.
- Material - Material ersetzt Farbe mit einer neuen Benutzeroberfläche und mehr Optionen zum Festlegen von Materialfarbe und -textur.
- Vereinheitlichung bei Positionsnummern - Einfache und abgewinkelte Positionsnummern sind nun in der Positionsnummernfunktion vereinheitlicht.
- Führungslinienstile - Neue Option für Anmerkungen zum Steuern der Stile von Führungslinien (einfach, abgewinkelt und kegelförmig)
- Auf der Oberseite halten - Option für Anmerkungen, die bewirkt, dass sich die Anmerkung immer im Vordergrund befindet.
- Beibehalten der Anmerkungseinstellungen - Einmal festgelegte Anmerkungsoptionen bleiben bei der nächsten Erstellung einer Anmerkung bestehen.
- Benutzerdefinierter Speicherort für Vorlagen zum Publizieren - Option zum Auswählen benutzerdefinierter Publizierungsvorlagen per Durchsuchen des lokalen Computers oder eines Netzwerks.
- Anmerkungen beim Publizieren skalieren - Option zum Skalieren von Anmerkungen beim Publizieren
- Neues Markierungsmenü - Markierungsmenü Neuer Stil
- Minimieren des Drehbuch-Editors und Rahmens - Drehbuch-Editor und Rahmen-Browser können kinderleicht minimiert und maximiert werden.
- Zeitübersicht und Miniaturansicht - Sie können zwischen der Zeitübersicht und der Miniaturansicht leicht umschalten und haben nun die Option für Brotkrumen ganz oben im Drehbuch-Editor.
- Willkommenseite - Die Willkommenseite enthält zahlreiche Optionen, die zu einem neuen Dokument verfügbar sind.
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
AntwortenLöschen