Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

13.12.2010

Virus auf dem Rechner? Kostenlose Möglichkeit das rauszufinden [Windows]

Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik

Unter https://www.botfrei.de gibt es 2 Virenscanner, die das System auf Viren und andere Bedrohungen untersucht.

2010-12-08 21 43 13

Ich habe 2 PCs hier damit gescannt und es scheint alles OK zu sein. dafür habe ich den Kaspersky-Scanner genutzt. Nach dem Scan deinstalliert dieser sich selbstständig wieder.

2010-12-08 21 42 57

Auch eine Rettungs-CD gibt es dort als ISO-Image zum runterladen. Das Image mittels ImgBurn auf eine CD brennen und den PC davon booten und auf Viren/Trojaner Befall testen.

Übrigens ist ein aktueller Virenscanner auf jedem (Windows) System erste Bürgerpflicht! Was es noch zu beachten gibt steht z.B. hier:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: