Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

13.12.2010

Virus auf dem Rechner? Kostenlose Möglichkeit das rauszufinden [Windows]

Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik

Unter https://www.botfrei.de gibt es 2 Virenscanner, die das System auf Viren und andere Bedrohungen untersucht.

2010-12-08 21 43 13

Ich habe 2 PCs hier damit gescannt und es scheint alles OK zu sein. dafür habe ich den Kaspersky-Scanner genutzt. Nach dem Scan deinstalliert dieser sich selbstständig wieder.

2010-12-08 21 42 57

Auch eine Rettungs-CD gibt es dort als ISO-Image zum runterladen. Das Image mittels ImgBurn auf eine CD brennen und den PC davon booten und auf Viren/Trojaner Befall testen.

Übrigens ist ein aktueller Virenscanner auf jedem (Windows) System erste Bürgerpflicht! Was es noch zu beachten gibt steht z.B. hier:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: