Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo
Einsteigertipps Profitipps Probleme & Abstürze Themensammlungen Newsletter & Feed Alle Artikel Blog unterstützen

02.02.2011

ACADM: Powerbemaßung mit alten Dialog

Wer in AutoCAD Mechanical 2011 mit der Ribbon-Oberfläche arbeitet der stellt fest, das bei der Powerbemaßung nicht mehr die bekannte Dialogbox kommt, sondern in den Ribbons ein weiteres Register erscheint.

image

Die alten Dialogbox kann man mittels der Systemvariable ampowerdimeditor=0 wieder aktivieren. Dazu in der Befehlszeile ampowerdimeditor eingeben, dann Return und dann 0 und nochmals Return.

image

Wer die alte Oberfläche  in ACADM  aktiviert hat auch automatisch die alte Power-Bemaßung Dialogbox.

Kommentare:

  1. Schön und gut...
    Nur den Umgang mit der neuen Arbeitsumgebung kann damit keiner Lernen.

    Auch wenn ich bestimmt jedes zweite mal den Designer Verfluche weil ich altbekannt funktionen nicht finde ;)

    Gebt dem neuen Layout wenigstens eine Chance.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich muss meinem Vorredner recht geben. Jeder sollte sich in Zukunft mit der neuen Oberfläche vertraut machen, auch wenn gesucht werden muss.

    Wir als Dozenten oder Blogger sollten sich zurücknehmen mit diesen Tipps. Das wird den User da draussen nicht weiterhelfen.

    Jürgen A. Becker

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde, jeder sollte das für sich selbst entscheiden. Und wenn z.B. einer das AutoCAD Mechanical vielleicht nur noch einmal im Monat startet, warum sollte es sich an eine neue Oberfläche gewöhnen.

    AntwortenLöschen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: