Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

01.02.2011

Austausch großer Dateien mittels Dropbox und Airdropper [Windows Tools]

Letzte Woche habe ich den Dienst Dropbox vorgestellt, der  Dateien zwischen verschiedenen PCs synchronisiert, versioniert und sichert. Für Dropbox gibt es auch eine große Anzahl an Zusatzdiensten. Ein sehr nützlicher Dienst ist Airdropper, mit Hilfe dessen man große Dateien von anderen Leuten anfordern kann. Die Dateien werden dann direkt in die Dropbox geladen.

image 

Voraussetzung ist ein Dropbox-Account. Nach dem Aufruf der Airdropperseite einfach mittels Klick auf Start mit der eigenen Dropbox verbinden. Nun kommt ein Formular, in der die Emailadresse des Empfängers der Dateianfrage, ein Name und der Text für die Email angegeben werden kann. Mit einem Klick auf “Send” wird die Anfrage als Email an den Empfänger geschickt.

image

Der Empfänger der Anfrage erhält eine Email…

image

… wo er durch den Klick auf Upload zur Airdropper Uploadseite gelangt. Dort kann er über den Button “Add Files” Dateien auswählen die er mittels “Send” an den Dropbox-Benutzer schicken kann.

image

Sind die Dateien in die Dropbox des Empfänger geschickt, gibt es eine Erfolgsmeldung…

image

… und der Empfänger bekommt eine Email, das die Dateien angekommen sind.

image

Airdropper legt die Dateien innerhalb der Dropbox in das Verzeichnis “Airdropper” ab. Hier bei wird ein Unterverzeichnis mit dem Anfragename und zusätzlich noch ein Verzeichnis mit der Emailadresse des Senders angelegt.

image

Links

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: