Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo
Einsteigertipps Profitipps Probleme & Abstürze Themensammlungen Newsletter & Feed Alle Artikel Blog unterstützen
Newsletter RSS Feed Google+

09.02.2011

Gleicher Farbname–andere Darstellung [Stile]

Schauen wir uns mal das Bild an. 2 Bauteile, beiden ist die Farbe “Blau” zugewiesen aber anscheinend sehen sie trotzdem anders aus:

image

Wie kommt das?
Wer einem Bauteil eine Farbe zuordnen, puffert den Farbstil auch automatisch in dem Bauteil, zu erkennen an dem Texthervorhebung im Stileditor.

image

Wenn dann im Stileditor die Farbe verändert wird, betrifft diese Änderung nur die Farbe in diesem Bauteil. Wer nun wieder die Farbe aus der Stilbibliothek verwenden möchte, geht auf Verwalten > Aktualisieren und aktiviert das “Ja” in der Spalte “Aktualisieren?”.

image

Nun wird die Farbdefinition aus der Stilbibliothek wieder in das Bauteil übernommen wenn man auf “Alles neu erstellen” im Verwalten Ribbon klickt.

Links
Blogbeiträge zum Thema “Stilbibliothek”

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: